News
23-11-2023
Anreise in Düsseldorf!
Das Warten hat sich gelohnt - die Troiber Trend Tour startet!
Am 21.11.2023 sind wir in Düsseldorf angekommen und an Bord der Viva One gegangen!
Mit insgesamt 42 Personen haben wir uns dann über Nacht auf den Weg nach Amsterdam gemacht.
Am 22.11.2023 haben wir uns die Hauptstadt der Niederlande angeschaut.
Nachdem wir Amsterdam auf eigene Faust erkunden konnten, und viele (gastronomische) Eindrücke gewinnen sowie Sehenswürdigkeiten wie die tanzenden Häuser betrachtet haben, gingen wir mit unserer gesamten Gruppe auf eine abendliche Grachtenfahrt. Auf dieser konnten wir Amsterdam bei Nacht und aus einem anderen Blickwinkel bestaunen. Neben dem Zoologischem Garten, dem Anne Frank Haus und mehreren historischen Gebäuden durften wir bei der anschließenden Stadtführung mehr über das frühere Leben und die Entstehung der Stadt an der Amstel lernen.
Am 23.11.2023 waren wir in Antwerpen!
Auch hier hatten wir Zeit, die Stadt selbst zu entdecken.
Ein Teil der Gruppe entschied sich dazu, mit dem Fahrrad zur Altstadt zu radeln, um dort durch die Fußgängerzone zu schlendern, den Hauptbahnhof, die Liebfrauenkathedrale, den Grote Markt, den Brabo-Brunnen sowie das Rathaus, das als UNESCO Weltkulturerbe gilt, zu besichtigen.
Da Belgien wie fast kein anderes Land für Schokolade steht, durften wir uns diese auf unserer Troiber.Trend.Tour auf keinen Fall entgehen lassen.
Deshalb haben wir die Chocolate Nation - das größte belgische Schokoladenmuseum - besucht.
Die süße Köstlichkeit, die über Generationen weitergegeben wurde, durften wir während eines Workshops genauer erkunden.
Bei dem Schokoladen-Workshop haben wir neben leckeren Studententalern mit verschiedenen Toppings auch Chocolate-Pops gefüllt, in Schokolade getaucht und verziert.
Unsere handwerklich hergestellten Süßigkeiten durften wir im Anschluss mitnehmen und zuhause genießen!
Wir bedanken uns bei Chocolat Nation für den Workshop!
Am 24.11.2023 ging es nach Rotterdam!
Bereits früh am Morgen haben wir uns auf den Weg zu Koppert Cress gemacht.
Koppert Cress ist unablässig auf der Suche nach natürlichen, innovativen Zutaten, mit denen Köche den Geschmack, den Duft und die optische Präsentation ihrer Gerichte aufwerten können. Nach Produkten, die die immer höheren Anforderungen von Restaurants auf der ganzen Welt erfüllen.
Kresse besteht aus frisch gekeimten Sämlingen von 100 % natürlichen, aromatischen Pflanzen. Diese Sämlinge zeichnen sich durch einen Geschmack und Duft in einer Intensität aus, wie sie nur bei Jungpflanzen zu finden sind.
Nach einer Betriebsbesichtigung bei Koppert Cress, konnten wir im Rahmen eines Workshops lernen, wie man welche Kresse-Sorten einsetzten kann und welche innovativen Ideen es einerseits für die Tellersprache und andererseits für den gesundheitlichen Aspekt von Kresse gibt.
Neben einem Kartoffelsalat mit Liebstöckel-Kresse, Mustard-Kresse und Brunnenkresse konnten wir Pilzmischungen mit Shiso-Blatt verkosten.
Wir möchten uns bei allen Mitarbeitenden von Koppert Cress bedanken, die uns dieses unvergessliche Erlebnis in Rotterdam ermöglicht haben. Von der Betriebsbesichtigung bis zur Verkostung war unser Aufenthalt fantastisch organisiert.