• Jugendcamp der Köche 2022

News

Jugendcamp der Köche 2022

02-08-2022

Vom 13. Bis 17. Juni 2022 hat der VKD-Landesverband Bayern wieder zum Jugendcamp der Köche in die Eckert-Schulen nach Regenstauf 
eingeladen. 30 angehende Köche und Köchinnen aus der gesamten Bundesrepublik nutzten die Gelegenheit und nahmen teil. Auf dem 
Plan standen 4 Workshops und drei Abendveranstaltungen. Von einem Brotworkshop mit Besonderheiten wie Insektenmehl über einen Dessertworkshop waren die Workshop eine echte Bereicherung für die jungen Teilnehmer. Referenten waren unter anderem Michael Schneider (Küchenchef der landwirtschaftlichen Rentenbank in Frankfurt am Main), Siegfried Brenneis (Weltmeister der Bäcker 2018, Buchautor und Chef der Bäckernationalmannschaft) oder Klaus Gibis (Metzgermeister und Grillprofi), der mit den Teilnehmern ein ganzes Lamm zerlegte und es nach dem Leitsatz „nose-to-tail“ verarbeitete. 

Der Organisator Bernd Kordina vom Landesverband war froh, die Veranstaltung nach der Corona-Pause wieder aufleben lassen zu können: 

„Nach Monaten harter Arbeit haben wir nun wieder Toplösungen, die unseren Teilnehmenden die beste Ausgangsbasis für ihren weiteren beruflichen Werdegang bieten“.  

Wir, als Partner der Gastronomie, beteiligen uns bereits seit Jahren an diesem Event mit dem Sponsoring der Lebensmittel, die für die Workshops verwendet wurden. Uns liegt es sehr am Herzen den Nachwuchs zu fördern und einen Beitrag zur Ausbildungsqualität der Köche der Zukunft zu leisten.

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: